Berufsfeld "Verwaltung" bei der Agentur für Arbeit

Angebotstag:
Montag, 22. Januar 2024
59229 Ahlen

Wir laden Dich ein die Agentur für Arbeit kennenzulernen. Mach Dir ein Bild von "deinem" Berufsfeld - von Verwaltung, von der Agentur für Arbeit, von den Menschen die hier arbeiten und zu uns kommen.

Nach einer gemeinsamen Kurzeinweisung, sowie Informationen zum Ausbildungsberuf Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen (ggf. Sek. II: Studiengang Bachelor of Arts) und einem Rundgang durch die Agentur, hast Du die Möglichkeit an den Schnittstellen zu unseren Kunden (Empfang, Eingangszone, Telefonservice und Antragsbearbeitung), Kundenanliegen und Arbeitsabläufe vor Ort an den jeweiligen Arbeitsplätzen kennenzulernen. Unsere Fachkräfte sind vorbereitet und freuen sich Dir Einblicke geben zu können.

Mit einem Rückblick auf den Tag und einer Auswertung des Berufsfeld-Erkundungsbogens klingt die Erkundung aus und Du bekommst eine Teilnahmebestätigung.

Unsere Erwartungen:
Neugierde, Interesse die Aufgaben und Arbeitsabläufe in der Agentur kennenzulernen, sowie die Bereitschaft, die Erkundung aktiv mit zu gestalten.

Wirtschaft, Verwaltung
Caroline Witte
0234 305 2200 -4

Agentur für Arbeit Ahlen

Rund 95.000 Beschäftigte bei der Bundesagentur für Arbeit zeichnet eine Gemeinsamkeit aus: Ein starkes Interesse an der Arbeit mit Menschen.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Beratung und Vermittlung von Menschen in Arbeit, sowie die Auszahlung von Geldleistungen wie z.B. das Arbeitslosengeld. Diese Aufgabe erfordert bei allen Tätigkeiten und auf allen Ebenen Freude an unterschiedlichen Gesprächssituationen, ein Ergebnisorientiertes Handeln, Fingerspitzengefühl und ein solides Fachwissen.
Als Arbeitgeber fördern wir Chancengleichheit und Vielfalt. Hierbei unterstützen wir auch die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung.

>1000
Keine Kammerzugehörigkeit
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen