Berufsfelderkundung mit Geschmack - Fleischer

Uhrzeit:
7:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
Stockmeyer-Straße 1
48336 Sassenberg
Beschreibung

Was kommt eigentlich in die Wurst und wie wird sie gemacht? Das hat Dich schon immer mal interessiert und Du möchtest gerne einen Blick in die Produktion eines großen Lebensmittelbetriebes werfen? Dann komm uns besuchen und lerne den Ausbildungsberuf „Fleischer/in" kennenlernen!

Unsere erfahrenen Ausbilder und Auszubildenden verbringen zusammen mit dir den Tag und zeigen Dir unseren Betrieb und den typischen Arbeitsalltag eines/einer Fleischers/Fleischerin. Du darfst selber einmal am Kutter stehen und Brät für eine Wurst zusammenstellen. So erhältst Du viele Informationen zum Beruf und zur Ausbildung in unserem Hause und hast die Möglichkeit, alle Deine Fragen zu stellen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deinen Besuch!

Berufsfeld:
Produktion, Fertigung
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Ansprechpartner/in
Ralf Beermann
05426/82-134
Zusatzinformationen

Bitte morgens beim Pförtner melden, hier wird Dein Ansprechpartner Dich abholen.

Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Fair, verlässlich, innovativ

Die Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer GmbH ist mit über 650 Mitarbeitern am Standort in Sassenberg-Füchtorf ein sehr erfolgreich agierendes Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Bereits seit über 100 Jahren profitieren unsere Kunden von unserer Erfahrung in der Produktion von Wurstwaren sowie dem Know-how bei der Entwicklung neuer Produkte und der Erforschung neuer Geschmackstrends.
Hinter unserem erfolgreichen Unternehmen stehen viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit Hingabe und Spaß ihren Aufgaben widmen. Nur sie ermöglichen es uns, die Produkte in bester Qualität herzustellen und den Geschmack des Kunden zu treffen.

Wir bieten unseren Mitarbeitern daher alles, was sie benötigen:
Anspruchsvolle und attraktive Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen in einem familiären Arbeitsklima. Dies wird ergänzt durch gezielte Aus- und Weiterbildung, um die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter zu fördern. Wer Qualität will, muss qualifizieren, das ist unser Standpunkt!

Unternehmensgröße: 
501-1000
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Verarbeitendes Gewerbe