Fachangestellte/r für Medien- u. Informationsdienste, FR Bibliothek

Westenmauer 10
59227 Ahlen

Du beschäftigst dich gerne mit verschiedenen Medien? Büchern, Filmen, Spielen? Du liest gerne? Du hast Freude an Kontakt zu anderen Menschen?

Dann bist du bei uns in der Stadtbücherei genau an dem richtigen Platz. Deine berufliche Perspektive könnte „Fachangestellte/r für Medien- u. Informationsdienste, FR Bibliothek“ heißen. Es handelt sich um eine duale Ausbildung mit praktischen Teilen im Betrieb und schulischen Teilen in der Berufsschule.

Fachangestellte der Fachrichtung Bibliothek sorgen für einen reibungslosen Ablauf innerhalb unserer Stadtbücherei. Sie sorgen dafür, dass alle Medien (Bücher, Spiele, DVDs etc.) wieder an ihren richtigen Platz kommen, sind beim Ausleihen der Medien behilflich.

Lass dir von unserer Auszubildenden dieses Berufsbild näher bringen. Du begleitest sie einen Arbeitstag lang und kannst ihr über die Schulter sehen und Fragen zu Ausbildung und Beruf stellen.

Gesellschafts-, Geisteswissenschaften
Ute Neufeld
Hochgeladenen Dokumente:

Stadt Ahlen

Industrie- und Handelskammer (IHK)
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen