Erkunde die Arbeitswelt eines Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik

Uhrzeit:
7:30 - 16:30
Veranstaltungsort:
Neubeckumer Str.18
59269 Beckum
Beschreibung

Zu den Tätigkeiten in diesem Bereich gehört es unter anderem Fehler und Störungsursachen an elektrotechnischen Geräten oder Verteilungen zu erkennen und zu beheben, Kabel & Leitungen zu verlegen, Schalter & Steckdosen zu montieren, Leuchten & Lichtsysteme zu installieren. Darüber hinaus sind natürlich aktuell Themen wie Smarte Heimvernetzung und E-Mobilität sehr wichtig bei uns. Wir bedienen dabei nicht nur Gewerbekunden, sondern auch bei Privatkunden in Beckum und Umgebung. Im Rahmen der Berufsfelderkundung hast Du die Gelegenheit einen Tag live mit dabei zu sein und aus erster Hand mehr über den Job des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik zu erfahren und Deine Fragen zu stellen.

Berufsfeld:
Elektro
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Ansprechpartner/in
Sonja Teipen-Tielker
02521-93770
Zusatzinformationen

Bitte bringe festes Schuhwerk mit. Solltest Du evtl. sogar im Besitz von Sicherheitsschuhen sein, so bringe diese bitte am Berufsfelderkundungstag mit. 
Bei sonstigen Fragen vorab kannst Du Dich jederzeit gerne bei uns melden. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Elektro Pelkmann GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Elektro Pelkmann ist Dein Ansprechpartner für Elektro & Technik in Beckum!
Mit rund 50 Mitarbeitern bedienen wir unsere Kunden in drei verschiedenen Bereichen: Einzelhandel, Elektroinstallation und Kundendienst.
Was das konkret bedeutet?
Auf über 1.500 m² finden unsere Kunden bei uns eine große Auswahl an Elektrohausgeräten, Unterhaltungselektronik, Leuchten & Lichtsystemen, Küchen, Fahrrädern und Fitnessgeräten. Aber wir verkaufen unsere Produkte nicht nur, sondern montieren, installieren und reparieren diese auch - vom Geschirrspüler über die SAT-Anlage, den Einbau der neuen Küche bis hin zur kompletten Elektroinstallation in Privathaushalten und Industrieunternehmen

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)