Maschinen- und Anlagenführer, Schwerpunkt: Metall- und Kunststofftechnik (m/w/d)

Uhrzeit:
8:00 - 14:15
Veranstaltungsort:
Robert-Linnemann-Str. 21 - 27
48336 Sassenberg
Beschreibung

Ein Arbeitstag als Maschinen- und Anlagenführer/-in, Schwerpunkt: Metall- und Kunststofftechnik

Als Maschinen- und Anlagenführer/-in kennst du dich mit den Produktionsanlagen umfassend aus. Du besitzt Kenntnisse hinsichtlich eingesetzter Rohstoffe und deren Veredelung zum Endprodukt. Zusätzlich triffst du Planungen und Vorbereitungen von Arbeitsabläufen. Du kümmerst dich somit um die Herstellung unserer Produkte.

In dem Beruf des/der Maschinen- und Anlagenführer/-in wirst du den Umgang mit Werkzeugen und Maschinen und das dazugehörige handwerkliche Geschick und technisches Verständnis erlernen. Dabei wirst du merken das genaues Arbeiten eine große Rolle spielt.

Verbringe einen Tag bei uns und erlebe die vielfältigen Aufgaben des/der Maschinen- und Anlagenführer/in. Begleite einen Auszubildenden und tausche dich mit ihm aus, um so noch mehr über die Ausbildung bei SURTECO GmbH zu erfahren.

Es ist zwingend notwendig, dass du Sicherheitsschuhe trägst. Diese Stellen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte teile uns deine Schuhgröße bis zum 18.01.2020 über das Portal oder per E-Mail (birgit.volmer@surteco.com) mit. Da du in unserer Produktionsabteilung/Druckabteilung tätig sein wirst und u.a. mit Lacken, Harzen und Farben in Berührung kommen wirst, wähle bitte für diesen Tag entsprechend unempfindliche Kleidung.

Ein Frühstück, sowie das Mittagessen, werden dir von uns gestellt.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewerbe dich doch jetzt auf ein Tagespraktikum bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Berufsfeld:
Produktion, Fertigung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges
Ansprechpartner/in
Birgit Volmer
02583 29-248
Zusatzinformationen

Bitte beachte die oben genannten Kleidungsvorschriften!

SURTECO GmbH

Unternehmensdarstellung: 

 

DEIN START IN EINE SICHERE ZUKUNFT. EINE AUSBILDUNG BEI SURTECO!

Die Unternehmen BauschLinnemann, SURTECO DEKOR und Döllken-Kunststoffverarbeitung wurden eins: die SURTECO GmbH. Wir schaffen individuelle Lösungen – und das sowohl für internationale Unternehmen aus der Holzwerkstoff-, Fußboden-, Möbel-, Küchen- und Caravanindustrie als auch für Handwerk und Handel. Die Basis hierfür ist Spezialpapier, das wir bedrucken, in unterschiedlichen Rezepturen imprägnieren, lackieren und mit einer Struktur oder besonderen Oberfläche versehen. Unsere dekorativen Produkte werden von unseren Kunden z. B. auf Span-  oder MDF-Platten verpresst und zu Möbeln, Paneelen Fußbodenleisten und Türen verarbeitet. Man findet sie in Wohn- und Schlafräumen, Jugendzimmern, Caravanmobilen, als Wand- und Deckenpaneele im Innenausbau, auf Tischoberflächen, Übergangsleisten und in vielen anderen Anwendungsgebieten.

Als wachsendes Unternehmen bilden wir junge Menschen systematisch und praxisnah in unterschiedlichen Berufszweigen aus und bieten gute Übernahmechancen nach erfolgreich abgelegter Abschlussprüfung. In Sassenberg warten über 300 Kolleginnen und Kollegen auf dich. Zusammen mit der Belegschaft unserer Standorte in Gladbeck, Buttenwiesen und den weltweiten Vertriebsstandorten zählen wir mehr als 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Bewirb dich für:

  • Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
  • Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Industriemechaniker, Einsatzgebiet: Instandhaltung (m/w/d)
  • Medientechnologe Druck (m/w/d)
  • Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d)
  • Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Wir bieten dir:

  • Innerbetrieblichen Unterricht
  • Azubi-Austausch innerhalb der deutschen Konzernunternehmen
  • Prüfungsvorbereitung / individuelle Förderung
  • Azubiausflüge und Grillabende
  • Fahrtkostenerstattung zur Berufsschule

 

Schau mal bei uns rein: WWW.KARRIERE.SURTECO.COM
 

Unternehmensgröße: 
201-500
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Verarbeitendes Gewerbe